Der Feuerwehrverein e.V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Giessen - Wieseck e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Brandschutz im Stadtteil Wieseck zu fördern.

Mit knapp über 250 Mitgliedern beschaffen wir zusätzliches feuerwehrtechnisches Material für unsere Einsatzabteilung, Ausbildungsunterlagen und Gerätschaften für die Ausbildung der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr, veranstalten den Tag der offenen Tür, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ect...

Um die wichtige und sinnvolle Arbeit der Förderung des Brandschutzes und der Jugendfeuerwehr innerhalb des Stadtteils Wieseck auch weiterhin fortsetzen zu können, bedarf es der tatkräftigen Unterstützung durch Fördermitglieder und Kameraden innerhalb und außerhalb der Feuerwehr Giessen - Wieseck.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied im Verein zur Förderung des Brandschutzes in Wieseck.

Der Einsatz unserer Wehr ist nicht beschränkt auf Rettung und Löscharbeiten bei Feuer. Die Skala unserer Hilfe ist sehr weit gefächert. Rettung oder Bergung von Menschen und Tieren in gefährlichen Situationen sowie Verkehrsunfälle, Hochwasser und Sturmschäden sind ein Teil unserer Einsätze.

Dienst am Nächsten, auch für SIE !!!!

Keiner kann wissen, wann er Hilfe benötigt, aber Sie sollten wissen, die Feuerwehr Giessen - Wieseck ist immer zu erreichen. Die Zahl derer, die sich heute noch freiwillig und ohne materielle Interessen einer Sache verschreiben, wird leider immer weniger. Unser Bestreben ist es, die Ideale der Gründer der Wehr weiterzutragen, zum Schutze der Bürger unseres Stadtteils. Wir beabsichtigen, alle Bürger für diese Bereitschaft zu gewinnen. Mit etwas gutem Willen ist dies auch möglich. Wer nicht aktiv an unserem Dienst teilnehmen kann, sollte sich doch passiv daran beteiligen, in dem er förderndes Mitglied wird.


Wir würden uns freuen,
Sie als Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Giessen - Wieseck
begrüßen zu können.


Hier können Sie sich die Beitrittserklärung herunterladen:

Beitrittserklärung .... und ab an Ihre

Freiwillige Feuerwehr Giessen - Wieseck
-Verein-

Philosophenstr. 27

35396 Giessen


Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Giessen - Wieseck führt ehrenamtlich die Geschäfte des Vereins nach den Beschlüssen und Richtlinien der Mitgliederversammlung. Er vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich.

Erklärungen des Vereins werden in dessen Namen durch seinen Vorsitzenden abgegeben.

Die Mitglieder sind vom Vorstand über alle Vereinsangelegenheiten angemessen und regelmäßig zu informieren.

Der Vorsitzende  lädt zu den Vorstandssitzungen ein und leitet die Versammlung. Über den wesentlichen Gang ist eine Niederschrift zu fertigen, die von ihm unterzeichnet wird.