Verein

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Wieseck e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Brandschutz im Stadtteil Wieseck zu fördern. Mit den Beiträgen unserer Mitglieder unterstützen wir unsere Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Minifeuerwehr auf vielfältige Weise. Wir versuchen aber auch, tatkräftige persönliche Unterstützung bei Veranstaltungen zur Kameradschaftspflege und in der Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. bei Tagen der offenen Tür zu leisten. Daher freuen wir uns und ebenso die aktiven Kameradinnen und Kameraden über jedes fördernde Vereinsmitglied.

Niemand kann wissen, wann man selbst Hilfe benötigt, aber Sie können sich sicher sein, dass die Feuerwehr Gießen-Wieseck stets einsatzbereit ist. Jedoch ist es nicht leicht, die Zahl derer, die sich ehrenamtlich und ohne materielle Interessen einer Sache verschreiben, auf einem ausreichend hohen Niveau zu halten, um die nötige Einsatzfähigkeit zu gewährleisten. Unser Bestreben ist es daher, zum Schutze aller Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils auch für ein aktives Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr oder für eine passive Unterstützung als förderndes Vereinsmitglied zu werben.
Sie möchten
die aktive Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Wieseck unterstützen.
Wir sind
der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, der genau zu diesem Zweck gegründet wurde.

Wir würden uns freuen, Sie als Vereinsmitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Wieseck e.V. begrüßen zu können.

Vereinsmitglied werden

Datum Start Ende Thema
(Für dieses Jahr sind keine weiteren Termine geplant)

Alle Termine starten an unserem Feuerwehrgerätehaus. (siehe Standort unten)

Unsere Bildergalerien

Freiwillige Feuerwehr Wieseck e.V.
Verein
Philosophenstraße 27
35396 Gießen-Wieseck

Erreichbarkeiten

Geschlossen
Geschlossen
(Unsere Alarmbereitschaft ist davon unabhängig)

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Geschäftsführender Vorstand

Susanne Möll